Theaterfans Walterswil

 

 
 

                                                                                                             zurück zur Übersicht

2016 (Herbst) "Ds Muschterteschtamänt"              2016/1           2017 >

Lustspiel von Werner Jucker nach Jeremias Gotthelf

Volksverlag Elgg

Aufführungsdaten:

7. und 8. Oktober 2016 am Heimat-Obe vom Jodlerklub Safenwil-Walterswil in der MZH Walterswil.

 

Um  was geht es?

Ein junger Notar, ein Streber, verliebt sich in ein Mädchen, es geht ihm aber nur um einen Flirt. Er denkt kaum noch an sie, sie aber möchte ihn wiedersehen und weiss es nicht anders anzustellen, als ihn zu einem „Geschäft“ herzubitten. Sie setzt mit ihm ihr Testament auf und erweckt bei ihm den Eindruck eine gute Partei zu sein, worauf er prompt hereinfällt. Man heiratet, aber hinterher muss die junge Frau gestehen, dass sie herzlich wenig besitze und das Testament bloss ein „Muster“ gewesen sei… Der eitle Herr, bis zu diesem Zeitpunkt nur auf seine Karriere bedacht, muss sehen, wie er mit diesem „Schlag“ fertig wird. (Quelle: Textheft)

Personen

Rolle

DarstellerIn

Notar Stössli

Lediger Notar

Hans Koolen

Luise

Jüngferchen

Andrea Thomi

Frau Spitalverwalter

Tante von Luise

Käthi Wittmer

Marei

die Magd

Kathrin Zihlmann

Sprecher


Hans Uehlinger




Regie


Hans Koolen

Souffleusen / Regieassistenz


Bernadette Christen
Jocelyne Koolen

Bühnenbild


Hans Uehlinger

Maske


Heidi Gloor

 

 

Zofinger Tagblatt 10.10.2016

Zofinger Tagblatt 10.10.2016

 

Landanzeiger 13.10.2016

Landanzeiger 13.10.2016

 

34. Produktion der Theaterfans Walterswil und Umgebung